Welcome Guest , please login or register
Ihr befindet Euch in der Quasselbox-gl.de
Mai 19, 2012, 21:09:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Forum   Hilfe Arcade Seiten Shop Staff-List User Bildergallery Links Einloggen Registrieren **
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2012, 21:09:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
die neusten Artikel
[Heute um 20:25:45]

von Banny
[Heute um 19:45:02]

von Banny
[Heute um 19:44:03]

von Banny
[Heute um 19:42:33]

von Banny
[Heute um 19:41:43]

von Banny
[Heute um 19:41:05]

von Banny
[Heute um 19:40:07]

von Banny
[Heute um 19:39:34]

von Banny
[Heute um 19:38:57]

von Banny
[Heute um 19:38:34]

von Banny
[Heute um 19:37:48]

von Banny
[Heute um 19:36:56]

von Banny
[Heute um 19:36:35]

von Banny
[Heute um 19:35:58]

von Banny
[Heute um 19:35:31]

[Heute um 13:02:45]
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 » Nach unten Drucken
Autor Thema: Jugend und Alkohol  (Gelesen 1802 mal)
Hippenhardter Jung
Gast
« am: April 15, 2008, 09:51:56 »

Jugend und Alkohol

Jugendliche trinken immer mehr Alkohol, und fangen immer früher an.
Daran sind die Alcopops nicht ganz unschuldig. Aber auch Bier und Schnäpse werden getrunken.

Es bleibt selten bei einem oder zwei Bier in der Kneipe oder Disco, sondern es wird auch immer mehr in den Cliquen getrunken. Wer nicht möchte, der hat meistens das Gefühl das er nicht anerkannt wird und als Außenseiter endet.

Wie seht Ihr das?
Und habt Ihr selbst Erfahrungen gesammelt?
Ratzefummel
User
Abenteurer
**

Wenn alle das täten was viele mich könnten,

« Antworten #1 am: April 15, 2008, 10:09:46 »

Lest diesen Text sehr aufmerksam, und macht euch gedanken.

Warum Mama?

Ich ging zu einer Party, Mama,
ich erinnerte mich, was du sagtest.
Du ermahntest mich, nicht zu trinken, Mama,
also trank ich Soda stattdessen.

Ich fühlte mich richtig stolz, Mama,
so wie Du es mir vorausgesagt hattest.
Ich habe nicht getrunken, um dann zu fahren, Mama,
obwohl mir die anderen sagten, es sei nichts dabei.

Ich weiß, ich tat das richtige, Mama,
ich weiß, du hast immer recht.
Nun ist die Party zu Ende, Mama,
und alle fuhren sie fort.

Als ich in meinen Wagen stieg, Mama,
wusste ich, ich würde rasch nach Hause fahren,
weil Du mich so erzogen hast,
verantwortungsbewusst und lieb.

Ich fuhr also los, Mama,
aber als ich auf die Straße auffuhr,
sah mich der andere Wagen nicht, Mama,
er fuhr einfach über mich drüber.

Als ich lag auf dem Asphalt, Mama,
hörte ich den Polizisten sagen,
"Der andere Typ war betrunken", Mama.
Und nun bin ich es, die bezahlen wird.

Ich liege hier sterbend, Mama...
Ich wünsche Du wärst bald hier.
Wie konnte das geschehen, Mama ?
Mein Leben zerplatzte wie ein Ballon.

Überall um mich ist Blut, Mama,
das meiste davon ist meins.
Ich höre den Arzt sagen, Mama,
bald werde ich sterben.

Ich wollte Dir nur sagen, Mama,
ich schwöre, ich habe nichts getrunken.
Es waren die anderen, Mama,
die anderen haben nicht nachgedacht.

Er war wohl auf der selben Party wie ich.
Der einzigste Unterschied ist, er hat was getrunken.
Und ich werde sterben.
Warum betrinken sich die Leute, Mama ?

Es kann ihr ganzes Leben zerstören.
Jetzt fühle ich heftige Schmerzen.
Es sticht wie ein Messer.

Der Typ, der mich anfuhr, der geht, Mama,
und ich denke, das ist nicht fair.
Ich liege hier im Sterben
und alles, was er kann, ist zu starren.

Sag meinem Bruder, er soll nicht weinen, Mama,
schreib "Papas Mädchen" auf mein Grab.

Jemand hätte ihm sagen sollen, Mama,
kein Alkohol hinter dem Steuer.
Wenn sie es ihm bloß gesagt hätten, Mama,
wäre ich noch am Leben.

Mein Atem wird kürzer, Mama,
ich bekomme solche Angst.
Bitte, weine nicht um mich, Mama.
Du warst immer da, als ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mama,
bevor ich mich verabschiede.
Ich bin nicht betrunken gefahren,
also warum bin ich diejenige die stirbt ?

(Verfasser Unbekant)

Gruß  Ratzi
Tiffy
Gast
« Antworten #2 am: April 15, 2008, 16:04:56 »

Da können einem die Tränen kommen, ich hoffe das alle, und nicht nur die Jugend über diesen Beitrag nachdenkt.
Einfach nur klasse  bravo
KVB
User
Abenteurer
**

« Antworten #3 am: April 15, 2008, 20:24:40 »

Zitat

Du musst aber auch ehrlich sagen das dass nicht ganz stimmt, das hat es auch in eurer Jugend gegeben nur in anderen Ausmaßen weil  man da nicht so eine Auswahl hatte wie die Jugend heute. Natürlich ist es so das immer mehr Jugendliche  mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus landen, aber das liegt auch viel an den Supermärkten die einfach nicht darauf achten wie alt die Person  ist der da zb. eine Flasche Korn  kaufen will.

Beste Beispiel!

Letztens war ich im Ruhr Pott!

Ich stehe da an der Supermarkt Kasse und vor mir steht ein ca. 12 Jähriger mit 3 Flaschen Bier(kein Alkoholfreies)! Die Kassiererin zieht ohne nachdem Ausweis zu fragen die Flaschen über den Scanner! Natürlich so vorlaut wie ich bin habe ich dazu was gesagt! Der Kassiererin war das recht peinlich, rief den Marktleiter um die Buchung zu stornieren! Der Junge haute natürlich ab! Und wartete draußen auf mich lol und drohte mir mit schlägen und er würde mich fertig machen! NUr er hatte pech gehabt war mit ein paar Kollegen da! Hatte fast zu spät gemerkt  und ich habe ihn einfach über hört und ignoriert!

Ich find das das manche Verkäufer zu lasche nehmen, mit dem Jugendschutz! will nicht

mfg

KVB
Tiffy
Gast
« Antworten #4 am: April 15, 2008, 21:40:05 »

Also ich muss sagen bei uns hier in den Supermärkten habe ich das noch nicht beobachten können. Im Gegenteil,es ist schon ein paar mal passiert das ich an der Kasse stand, und es wollten ein paar junge Burschen Alkohol kaufen.  zigarette her   :zigarette:Aber die Kassiererin  hat sich auf nichts eingelassen bevor sie den Ausweis gesehen hatte. no no Entweder  sie waren alt genug oder sie sind ohne das Zeug raus gegangen. smile Zwar mit gemecker  tz  aber das hat ihnen auch nichts genutzt.  no no Nur das schlimme daran ist die kleinen Scheißer  kennen so viele die  alt genug sind, und die dann für die, die Sachen holen. stinkefinger stinkefinger
Hippenhardter Jung
Gast
« Antworten #5 am: April 16, 2008, 12:43:17 »

Richtig ist, das es den Jugendlichen immer wieder gelingt, sich in Supermärkten oder an Tankstellen mit Alkohol zu versorgen.
Aber meine frage ist einfach,warum ist Die Jugend so hinter dem zeug her? Nicht nur auf einer Feier, selbst auf dem Schulweg fließt das Zeug in strömen, da müssen doch gründe vorhanden sein ?
grafvondosenstein
Gast
« Antworten #6 am: April 16, 2008, 14:15:08 »

Also ich muss sagen bei uns hier in den Supermärkten habe ich das noch nicht beobachten können. Im Gegenteil,es ist schon ein paar mal passiert das ich an der Kasse stand, und es wollten ein paar junge Burschen Alkohol kaufen.  zigarette her   :zigarette:Aber die Kassiererin  hat sich auf nichts eingelassen bevor sie den Ausweis gesehen hatte. no no Entweder  sie waren alt genug oder sie sind ohne das Zeug raus gegangen. smile Zwar mit gemecker  tz  aber das hat ihnen auch nichts genutzt.  no no Nur das schlimme daran ist die kleinen Scheißer  kennen so viele die  alt genug sind, und die dann für die, die Sachen holen. stinkefinger stinkefinger
dem kann ich nur zustimmen weil ich habe ja einen guten einblick in die kassenzone
quasseltante
Busfahrer
Schelm

EINMAL HIN... UND EINMAL HER ...QUAAAAAK

« Antworten #7 am: April 16, 2008, 16:08:32 »

tz  Lieber Ratzi, das Gedicht geht wohl jedem unter die Haut. Leider passieren fast täglich solche Sachen, dass der Unschuldige dran glauben muß. Zu KVB möchte ich sagen, daß es wohl die falsche Ausrede ist, den Alten "vorzuwerfen", daß sie nicht so große Auswahl hatten. Wir hätten auch so saufen können, wie die Jugend von heute (natürlich nicht alle). Es gab nur einen kleinen Unterschied : WIR HATTEN NOCH RESPEKT VOR DEN ERWACHSENEN !  smile Haben einige Jugendliche heute auch noch, aber im Allgemeinen fängt es da doch an. Sagt man was, heißt es: EH, ALTE WAS WILLST DU? HAU AB, ODER DU KRIEGST EINE IN DIE FRESSE! Ist eben COOL  dfr002 Aber da muß man ansetzen  genau  Wenn einer so etwas zu einem älteren Menschen sagt, müßte der oder die Alte so einer Rotznase  dfr07 direkt eine "EINSCHENKEN"  smile. Der würde es nie wieder tun. Aber weit gefehlt, da kommt man ja mit Papa`s Anwalt und lauter so´ne Sch.... !  Aasch Das kann doch nicht die Wahrheit sein, aber so geht es heutzutage ab....... schade.....  saubande und die Unschuldigen werden "BESTRAFT"  Sehr, sehr traurig, darüber sollten sich unsere Herrschaften da oben mal Gedanken machen!!!  will nicht Nicht darüber, wann sie uns wieder mehr Geld aus der Tasche "ZIEHEN" !!!!!  no no  Respekt vor Erwachsenen und MEHR VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN DEM LEBEN gegenüber wäre für alle ein großer Schritt in die richtige Richtung !!!  blumen fuer dich

Gruß Peti      
Miss Marple
Assistent
Foren Legende

In der Ruhe liegt die Kraft!

« Antworten #8 am: April 17, 2008, 21:57:32 »

Da kann ich dir nur zustimmen. Aber es ist ja heute so wenn alte Leute auf der Straße 3 bis 4 Jugendliche sehen, dann gehen die auf die andere Straßenseite  weil sie Angst haben sie könnten angepöbelt werden.   sage_nix_mehr :sage_nix_mehr:Und das ist schon kein Verhältnis mehr.  no no no no ueberleg ueberleg ueberleg Da kann man nur sagen Traurig. saubande saubande

Liebe Grüße 
Eure Miss
Dreamdancer
User
Schelm

Let the music heal your Soul

« Antworten #9 am: April 21, 2008, 21:43:13 »

huhu ihr lieben,
 hello

Wie ihr vielleicht gelesen habt, ich arbeite im Sicherheitsdienst und durfte diesbezüglich auch unter anderem als Türsteher mit erleben.
Dieses Jahr war ich an Karneval am Heumarkt tätig und durfte einige Jugendliche beobachten und hatte auch dort einen
massiven Fall. Ein gerade 19 Jähriger war total betrunken und pöbelte Sinnlos rum und ich erteilte im daher nen Platzverweis. Da er diesen nicht nach kam mußte ich dieses halt anders tun, naja ende war halt das es in ca drei monaten vorm Landgericht verhandelt wird. Warum??? Er hatte einen Polizisten schwer verletzt....

Was soll man denn noch dazu sagen. Es ist halt traurig zu sehen das immer mehr Jugendliche, und sie sind immer jünger, nur noch am trinken sind...

Mit Grüßen

DreAMDANCER zigarette her

:zigarette:Let the Music heal your soul:zigarette:
Borsti
User
Abenteurer
**

Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt!

« Antworten #10 am: April 22, 2008, 10:31:53 »

Was ich besonders schlimm finde, die Jugendlichen besonders in Gruppen kennen unter Einfluss von Alkohol keine Grenzen mehr.
Es ist doch Cool, wenn Leute die Straßenseite wechseln, weil ein paar Jugendliche unter dem Einfluß von Alkohol angst verbreiten.
Leider vergessen viele, das gerade das auftreten in der Öffentlichkeit ihren weg in die Zukunft verbaut. Gerade bei uns in einer ländlichen Umgebung, wo noch jeder jeden kennt, verbauen sich die Jungen Menschen jede Alternative.

Gruß Helge
Dreamdancer
User
Schelm

Let the music heal your Soul

« Antworten #11 am: April 22, 2008, 13:38:40 »

huhu,

jo das stimmt. Ich habe gestern noch auf einem Spielplatz mit meiner Freundin und dem kleinen ne Gruppe gesehen die da um 16 uhr nen mixgetränk sich reinziehen und im Gebüsch ne Flasche Wodka no no....

Da kann man nichts mehr zu sagen...
Ich hatte früher andere Hobbys aber na gut

Gruß Dreamdancer zigarette her

:zigarette:Let the Music heal your soul:zigarette:
Hippenhardter Jung
Gast
« Antworten #12 am: April 30, 2008, 17:23:58 »

Ich hab da noch ein Video gefunden, das soll verbreitet werden, wie ich finde eine gute Sache.
atrsc2003
den Individuellen Titel weiß ich noch nicht:-)
Administrator
Foren Legende

« Antworten #13 am: Mai 01, 2008, 14:25:36 »

Ich hab da noch ein Video gefunden, das soll verbreitet werden, wie ich finde eine gute Sache.

Hay!

Mir fehlen die Wort! Ich habe obwohl es ei Super trauriger Anlass ist noch nie sowas schönes gehört! Es beinhaltet ja fast alles was man so im Herzen denkt und fühlt. Echt geil, echt klasse. Ich bin voll angetan, und deswegen möchte ich auch das es wirklich verbreitet imd in den öffentlichen Bereich rein gesetzt wird, damit nicht nur jugendliche, sondern alle diejenigen die Alkohol trinken und dann Auto fahren oder auch ausrasten, oder sich nicht mehr beherrschen ein Einsehen bekommen.

Gruß
Andreas

Gruß
   Andreas
Zicke
User
Foren AS

« Antworten #14 am: Mai 01, 2008, 14:41:00 »

Ja ich fand es auch sehr berührend, den das was in diesem Dedicht gesagt wurde handelte ja eigentlich von einem hartem Punkt!   Ich fänd es auch schön wenn sich dies mal jeder anhört und es dann auch weiter verbreitet, den dann wachen vielleicht noch mal ein paar Leute auf.

Eure
    Zicke
Seiten: 1 2 » Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

noch ein Besucherzähler
Besucherzaehler
Quasselbox Hauseigener Teamspeak
Suchen im Internet dann nimm doch Google

Na, der wievielte User bist Du?
Counter
Letzte 5 Shouts:
Mai 03, 2012, 22:06:27
ok, Leute,gute Nacht und immer waagerecht bleiben.
März 31, 2012, 23:11:29
wünsche euch allen eine gute nacht und träumt was schönes
März 20, 2012, 09:57:34
einen schönen Guten morgen wünsche ich Euch Alle  Smiley
Januar 10, 2012, 08:49:30
guten morgen alle hier quasselbox-forum , dieser grüß geht an alle die mich kennen
Januar 07, 2012, 19:43:31
Grüße dich
Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 237
Neuester: zaz
Statistiken
Beiträge insgesamt: 26983
Themen insgesamt: 1933
Heute online: 12
Am meisten online: 397
(November 16, 2010, 20:52:33 )
Benutzer online