Welcome Guest , please login or register
Ihr befindet Euch in der Quasselbox-gl.de
Mai 19, 2012, 22:36:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Forum   Hilfe Arcade Seiten Shop Staff-List User Bildergallery Links Einloggen Registrieren **
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2012, 22:36:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
die neusten Artikel
[Heute um 20:25:45]

von Banny
[Heute um 19:45:02]

von Banny
[Heute um 19:44:03]

von Banny
[Heute um 19:42:33]

von Banny
[Heute um 19:41:43]

von Banny
[Heute um 19:41:05]

von Banny
[Heute um 19:40:07]

von Banny
[Heute um 19:39:34]

von Banny
[Heute um 19:38:57]

von Banny
[Heute um 19:38:34]

von Banny
[Heute um 19:37:48]

von Banny
[Heute um 19:36:56]

von Banny
[Heute um 19:36:35]

von Banny
[Heute um 19:35:58]

von Banny
[Heute um 19:35:31]

[Heute um 13:02:45]
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 Nach unten Drucken
Autor Thema: Auch wenn dieser Brief Sie sicherlich überraschen wird..... - Vorsicht  (Gelesen 577 mal)
atrsc2003
den Individuellen Titel weiß ich noch nicht:-)
Administrator
Foren Legende

« am: September 28, 2009, 08:31:21 »

Vorsicht vor solchem Betrug

Wieder einmal eine Andere Art von…. Ich sag’s nicht gerne.. Betrug auf hohem Niveau, oder der dümmsten Art.

Nelson Mantashe (oder Peter Maputu), arbeitet in einer Bank in Südafrika..( Chartered Bank von Süd Afrika) und hat ein Konto gefunden mit 13 Millionen Dollar… Das tut er kund und meldet, dass der Inhaber verstorben ist und er in Europa einen Vertrauensmann braucht um dieses Konto zu „besitzen“. Er bietet dann je nach Brief 20 bis 30% als Provision an. Wer Interesse hat soll das ganze Vertraulich behandeln und ihm eine Email senden. Wer dies dann tut, wird nochmals mit Schreiben eingedeckt, dass er für diese Aufgabe aber zuerst etwas Geld braucht. So zwischen 200 und 750 Dollar für den Rechtsanwalt…

Ok spätestens jetzt sollten sie den Schriftverkehr beenden, den er braucht auch ein „aktives“ Konto das für ihn und seine Freunde ersichtlich eröffnet werden soll… hihi…

Den ganzen Text, der mit irgend einem Programm vom englischen ins deutsche übersetzt wurde seht ihr weiter unten. Eine Frechheit sondergleichen ist der Link auf einen Beitrag der BBC über die Opfer eines Flugzeug – Absturzes, der wohl dem ganzen etwas seriöses geben soll….

Also Finger weg und damit auch aus der Traum von schnell verdienten Millionen.

Lieber Freund,

Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr.

Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Chartered Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in Anspruch genommen worden ist, wo derzeit $14.300,00(vierzehnmillionendreihundert US

Dollar) gutgeschrieben sind.

Dieses Konto gehörte Herrn Christian Eich, der ein Kunde in unsere Bank war,der leider verstorben ist.

Damit es mir möglich ist dieses Geld $14.300,000 in Anspruch zunehmen,benötige ich die Zusammenarbeit eines Ausländischen Partner wie Sie, der mir die erforderliche Hilfe geben kann für diese Inanspruchnahme.

Bitte Lesen:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/859479.stm

Ihr Anteil wäre 30% von der totalen Gange, während die restlichen 70% ist für mich und meine Kollegen. Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken, damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann.

Bitte, Sie müssen diese Transaktion sehr vertraulich behandeln weil die Transaktion einer DEAL ist.

Falls Sie mein Angebot akzeptieren und mit mir zusammenarbeiten, würde mich das sehr freuen. Sobald ich Ihre Antwort (Adresse, Emailadresse und Telefonnummer) erhalten habe, werde ich Sie mit den Details vertraut machen und unser Treffen in Europa arrangieren.

Mein email adresse nelsonmantas@aim.com

Mit freundlichen Grüßen

Nelson Mantashe

nelsonmantas@aim.com

Wie geht es dann weiter. Ein weitere Weg ist nun, dass die Herren auf Sie zukommen.

Einige glauben wirklich an diese Mail und senden die gewünschten Unterlagen. Bei einigen kommt dann auch ein „kleiner “ Check als Zeichen des Vertrauen. Der nächste Check wird dann höher sein. Die Abmachung ist klar,

Wir „Überweisen“ am xx. die Summe (meist 5 bis 30′000) als eine erste Testzahlung. Diese müssen Sie am gleichen Tag BAR  abheben und an folgende Adresse via Firma XX überweisen. Verstehen Sie bitte diese Vorsichtsmaßnahme, aber sie ist für beide Seiten zwingend.

Sobald Sie dies gemacht haben und die Gauner den Überweisungscode haben, wird der Check gespert. Einige meinen nun, das gehe nicht, aber aufgepasst, Banken stellen den Betrag offen, wenn die Frist des Widerrufs noch nicht abgelaufen ist.  Sie haben dann 60 oder 70% des Betrages überweisen, Ihr Banksaldo weißt 100% des Check Betrages als minus aus und Sie können keine Anzeige machen, das Sie bewusst zu diesem Geldhandel zugestimmt haben. Mit einer Anzeige machen Sie sich selber strafbar, weil Sie wissentlich einer „Geldwäsche“ zugestimmt haben.  Also bitte bitte Finger weg, es gibt kein solches Konto….

Veröffentlicht in Schwarzes Brett | Schlagworte: Abzocke mit Nelson Mantashe, Chartered Bank von Süd Afrika, Christian Eich, Nelson Mantashe, nelsonmantas@aim.com, Patrick Luthuli, Peter Maputu

Gruß
   Andreas
berti
Schelm

Ich schreibe immer das was ich denke !!

« Antworten #1 am: September 29, 2009, 08:40:07 »

Hallo Andreas..

Sowas bekomme ich auch öfters mal...
DUMM IST, WER DRAUF REIN FÄLLT

Guten Tag,

Auch wenn dieser Brief Sie sicherlich Uberraschen wird, nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit um ihn zu lesen. Es ist sehr wichtig , Ich bin
Maria Morgan und ich arbeite bei einer Finanzhaus in den Niederlanden.

Ich habe Ihre Adresse durch den International Web Directory Online gefunden. Wahrend unseres letzten Treffens und beprufung der Bankkontos hat
meine Abteilung ein untdtiges Konto mit einer riesigen Geldsumme, US$ 6,500, 000.00 (Sechs Million funfhundert tausend US Dollar) gefunden,das
einem unseren gestorbenen Kunden gehort: Herr Williams aus England.

Er ist gestorben und hat keine Begunstigten hinterlassen. So dass die Fonds auf seinem Konto unnuttig geblieben sind, ohne jeden. Anspruch oder
Aktivirt fur einige Zeit schon.Wegen unseren Finanzhaus vorschriften kann nur ein Auslander als nachster Verwandten stehen und deshalb habe ich mich
entschlossen Sie zu kontaktieren, um mit Ihnen zusammen zu arbeiten um diese untstatigen Fonds zu reaktivieren. Und so jede negative Entwicklung oder
sogar den endgultigen Verlust der Fonds abzuwenden.

In Namen meiner Kollegen suchen ich Ihre Erlaubnis als nachster Verwandte unseres verstorbenen Kunden zu stehen, so dass die Fonds freigestellt und
auf ihr Konto uberwiesen werden konnen. Sie wurden zum nachsten Verwandten des Begunstigten werden und die Fonds werden in Ihre Verantwortung
freigestellt werden. Wir durfen mit auslandischen Kontos nicht arbeiten, das konnte in der Zeit der uberweisung auffallen. Ich arbeite noch bei dieser
Finanzhaus, das ist der eigentliche Grund, dass ich eine zweite Partei oder Person benotige, um mit mir zu arbeiten und Anforderungen als nachster
Verwandte zu schicken und auch um ein Bankkonto bereit zu stellen,oder eines bei einer neuen Bank zu eroffnen, um die untdtige Fonds zu erhalten.

Am Ende der Transaktion werden Ihnen 40% Prozent zustehen, zur Seite gelegt und 60% werden fur meine Kollegen und mich sein.Was ich von Ihnen verlange
ist als nachster Verwandte des Verstorbenen zu stehen. Ich besitze alle notwendigen Dokumente um die Transaktion erfolgreich zu verwirklichen.
Weitere Informationen werden Sie so bald ich Ihre positive Antwort bekomme erhalten. Ich schlage Ihnen vor so bald wie moglich mir zu antworten.

Wir haben nicht viel Zeit diese ungluckliche Situation zu dndern und ich befurchte, dass ohne Ihre Hilfe alles verloren gehen wird. Wegen der Vertraulichkeit bitte
ich Sie mir auf meine privaten.

Email Adresse mit folgenden Angaben zu antworten:
Vollstandiger Name,
Adresse,
Telefon- und Faxnummer..

In Erwartung Ihrer Antwort, verbleibe ich,
mit freundlichen Gruessen,
mvr.winniebaker@yahoo.de

NOCH FRAGEN  kratz

Lg Berti
Lieber Gras rauchen, als Heuschnupfen
taximarcus
User
Schlitzohr

« Antworten #2 am: September 29, 2009, 19:09:37 »

wer auf sowas reinfällt selber schuld!

Gruß Marcus
atrsc2003
Administrator
Foren Legende

« Antworten #3 am: September 29, 2009, 20:19:45 »

das Problem ist das Super viele Menschen darauf rein fallen!

E gibt so viele Rechtsfälle dazu....was man nicht für möglich hält!

Gruß
   Andreas
Miss Marple
Assistent
Foren Legende

In der Ruhe liegt die Kraft!

« Antworten #4 am: September 29, 2009, 22:23:42 »

Man sollte es aber nicht für möglich halten, das jemand daran glaubt wenn einem so ein Brief ins Haus geflattert kommt. Da kann man doch dran fühlen das da was faul ist, aber viele klammern sich aber auch in der heutigen Zeit an jeden Strohhalm den man ihnen zu schmeißt, und das ist das fatale an der ganzen Sache.

Liebe Grüße 
Eure Miss
muckel1964
User
Schlitzohr

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

« Antworten #5 am: Oktober 01, 2009, 16:15:58 »

Habe heute auch sonen müll bekommen... Das ist echt nicht mehr normal, was die Menschen sich so alles einfallen lassen...
Trevor Mbeki

Details anzeigen 09:05 (Vor 7 Stunden)

Lieber Freund

Ich vermute das diese E-Mail eine ?berraschung f?r Sie sein wird, aber es
ist wahr.

Ich bin bei einer routinen ?berpr?fung in meiner Bank (Chartered Bank von
S?d Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gesto?en, was nicht in anspruch
genommen worden ist, wo derzeit $14.300,00(vierzehnmillionendreihundert US
Dollar) gutgeschrieben sind.
Dieses Konto geh?rte Herrn Christian Eich, der ein Kunde in unsere Bank
war,der leider verstorben ist.
Damit es mir m?glich ist dieses Geld $14.300,000 inanspruch
zunehmen,ben?tige ich die zusammenarbeit eines Ausl?ndischen Partner wie
Sie, der mir die erforderliche Hilfe geben kann f?r diese Inanspruchnahme.

Bitte Lesen:
http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/859479.stm

Ihr Anteil w?re 30% von der totalen Gange, w?hrend die restlichen 70% ist
f?r mich und meine Kollegen. Wenn Sie interessiert sind, k?nnen Sie mir
bitte eine E-Mail schicken, damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen
kann.

Bitte, Sie m?ssen diese Transaktion sehr vertra?lich behandeln weil die
Transaktion einer DEAL ist.
Falls Sie mein Angebot akzeptieren und mit mir zusammenarbeiten, w?rde mich
das sehr freuen. Sobald ich Ihre Antwort (Adresse,email adresse und
Telefonnummer) erhalten habe, werde ich Sie mit den Details vertraut machen
und unser Treffen in Europa arrangieren.

Mein email adresse   TrevorMbeki@aim.com

Mit freundlichen Gr??en
Trevor Mbeki

Das ist der Meistertruck.
Steig mit auf und feiert ab!
So hängen wir die Schalker ab!

...........|""""""""""""""""""""""""|\
.......... | Borussia Dortmund.||"|""\___
...........|_________________|| 1909 |)
...........!(@)'(@)""""**!(@)(@)***!(@)
Asterix
User
Eroberer

« Antworten #6 am: Oktober 01, 2009, 22:07:39 »

Ja, das wärs doch....Urlaub:-)
Ab in den Süden....und nicht mehr arbeiten....! Nur noch die Sonne, Palmen und 30 % Vom Geld!

Mönsch, die Leute halten aber auch alle für doof lach mich wech lach mich wech lach mich wech

Obwohl wenn man das so liest könnte man ja mal probieren.!?

tz tz
atrsc2003
Administrator
Foren Legende

« Antworten #7 am: Oktober 02, 2009, 10:21:15 »

Guten Tag mein Freund

Es ist verstдndlich, dass Sie ein wenig besorgt, weil du mich nicht kennen werden kцnnte, aber ich habe ein lukratives Geschдft Vorschlag von gemeinsamem Interesse mit Ihnen teilen. Ich habe deinen Hinweis auf meiner Suche nach jemandem, der von mir vorgeschlagene Geschдftsbeziehung Anzьge. Ich bin Herr Peter. Lee ein sьdkoreanischer, glьcklich verheiratet mit Kindern, und ich bin ein Direktor des
Hang Seng Bank Ltd, Leiter der Abteilung Internationale Ьberweisung. Ich habe eine vertrauliche Geschдftsinformationen Anregung fьr Sie.

Ich werde mьssen Sie mir bei der Ausfьhrung ein Business-Projekt aus Hongkong, um Ihr Land zu unterstьtzen. Es geht um die Ьbertragung von einer groЯen Geldsumme. Alles, was mit dieser Transaktion gilt rechtlich ohne reibungslos durchgefьhrt werden. Bitte bemьhen sich, hцchste Diskretion in allen Belangen rund um dieses Problem zu beobachten. Sobald der Fonds erfolgreich in Ihr Konto gutgeschrieben wurde, werden wir im Verhдltnis Aktien von den beiden von uns vereinbart werden.
Ich will lieber erreichen Sie mich auf meiner privaten E-Mail-Adresse (petertclee@yahoo.cn) und schlieЯlich nach, daЯ ich Sie mit mehr Informationen ьber diesen Vorgang liefern

Sollten Sie Interesse haben, leiten Sie bitte die folgenden mir dringend:
1. Vollstдndige Namen
2. Beruf
3. Private Telefonnummer
4. Derzeitige Kontaktadresse

Bitte, wenn Sie nicht daran interessiert sind lцschen Sie diese E-Mail und jagen mich nicht, weil ich meine Karriere am Putting und das Leben meiner Familie auf dem Spiel steht mit diesem Vorhaben beteiligt. Zwar ist nicht wagt der nicht gewinnt. Ihre erste Reaktion auf dieses Schreiben wird geschдtzt.

Mit freundlichen GrьЯen,
Mr.Pt. Lee
Hang Seng Bank Limited
Hongkong. (Asien)
E-Mail: petertclee@yahoo.cn

Gruß
   Andreas
Seiten: 1 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

noch ein Besucherzähler
Besucherzaehler
Quasselbox Hauseigener Teamspeak
Suchen im Internet dann nimm doch Google

Na, der wievielte User bist Du?
Counter
Letzte 5 Shouts:
Mai 03, 2012, 22:06:27
ok, Leute,gute Nacht und immer waagerecht bleiben.
März 31, 2012, 23:11:29
wünsche euch allen eine gute nacht und träumt was schönes
März 20, 2012, 09:57:34
einen schönen Guten morgen wünsche ich Euch Alle  Smiley
Januar 10, 2012, 08:49:30
guten morgen alle hier quasselbox-forum , dieser grüß geht an alle die mich kennen
Januar 07, 2012, 19:43:31
Grüße dich
Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 237
Neuester: zaz
Statistiken
Beiträge insgesamt: 26983
Themen insgesamt: 1933
Heute online: 12
Am meisten online: 397
(November 16, 2010, 20:52:33 )
Benutzer online