Welcome Guest , please login or register
Ihr befindet Euch in der Quasselbox-gl.de
Mai 22, 2012, 05:39:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Forum   Hilfe Arcade Seiten Shop Staff-List User Bildergallery Links Einloggen Registrieren **
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 22, 2012, 05:39:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
die neusten Artikel
[Gestern um 21:29:52]

[Gestern um 21:28:47]

[Gestern um 21:28:08]

[Gestern um 21:27:20]

[Gestern um 16:04:39]

[Gestern um 13:35:25]

[Gestern um 13:34:38]

[Gestern um 13:33:58]

[Gestern um 13:33:03]

[Gestern um 13:32:20]

[Gestern um 13:31:28]

[Gestern um 13:30:18]

[Gestern um 13:28:58]

[Gestern um 13:25:00]

[Mai 20, 2012, 11:31:55 ]

[Mai 20, 2012, 09:10:42 ]
10 Gäste, 0 Mitglieder
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 Nach unten Drucken
Autor Thema: Weihnachtsmarkt Bergisch Gladbach  (Gelesen 191 mal)
Dreamdancer
User
Schelm

Let the music heal your Soul

« am: November 28, 2011, 09:24:38 »

Hallo zusammen,

die Zeit geht wieder los und es gibt wieder Weihnachtsmärkte. Also wandert man los und schaut mal was es dort so schönes gibt, zumal ich selber einige Jahre dort auch gearbeitet hatte. Gestern war ich dann mal auf unseren und war geschockt...das nenne ich nicht mehr Weihnachtsmarkt. Nicht nur das man immer nur dasselbe sieht, sondern auch die Hütten. die sind sowas von veraltet und durch. Man kassiert doch nur noch von Seiten des Veranstalters und investiert in die über 30 Jahren alten hütten nichts mehr.
Und dann sieht man nur noch paar Geschäfte, viele alt eingesessene sind garnicht mehr da. Der gute sockenstand war weg, Pfannen waren nicht mehr da. Da sieht man das sogar die dem Markt den Rücken zuwenden. Auch wenn dieses Jahr eine andere Bauweise verwendet wurde und man die Bühne anders gesetzt hat wird es nicht viel helfen...Das Programm auf der Bühne ist halt nichts besonderes. Ich war jetzt einmal da und werde es mir es nicht nochmal antun, enttäuschung ist da eine harmlose Formulierung.
Wenn man das so mit den letzten Jahren vergleicht ist es mittlerweile echt traurig und wenn es so weiter geht wird er bald durch sein. Unter anderen muß man ganz ehrlich sage: "Lieber Veranstalter, bitte lasst euch ewas einfallen damit er wieder attraktiver wird". Und nicht gegen aussteller drohen wenn die Bude mal keiner drinne ist, nur weil er mal auf toilette ist. Dann eine Konvetinoalstrafe anzudrohen kann dich teuer zu stehen kommen...Das Grundgesetz regelt die Menschlichen bedürfnisse...
Aber ich nenne jetzt keinen Namen.....

Aber ich denke Ihr seht das mittlerweile auch so...oder nicht!!!!

:zigarette:Let the Music heal your soul:zigarette:
atrsc2003
den Individuellen Titel weiß ich noch nicht:-)
Administrator
Foren Legende

« Antworten #1 am: Dezember 04, 2011, 14:38:41 »

Ist es nicht ganz einfach so das es nur noch entweder um Geld oder um Ausbeutung geht??
Man kann doch nirgendwo mehr hin gehen ohne das entweder jemand da einem was andrehen will, oder nur Profit aus der Sache zu ziehen sucht. Unsere Gesellschaft ist doch auch nicht mehr die selbe die es war....oder?
Ich meine ich finde es ja schön....manchmal....wenn da einer sitzt und dudelt irgend einen Mist vor sich hin der sich anhört wie aus einem Kessel, doch alle 10 Meter irgend was anderes zu hören oder angequatscht zu werden auf: "haste mal nen Euro" ist schon was derbe.
Nur finde ich das auch die Buden lächerliche Fassade sind und ganz und gar nichts mehr mit Weihnachtstimmung zu tun hat. So traurig es auch ist, das hat ganz und gar nichts mehr mit Weihnachten zu tun.

Gruß
   Andreas
Dreamdancer
User
Schelm

« Antworten #2 am: Dezember 05, 2011, 16:02:16 »

Ja die Gesellschaft hat sich schwer verändert. Zur Faqssade kann ich nur negatives äußern....war gestern mit der Familie in Linz am Rhein auf dem Weihnachtsmarkt...und der war zwar kleiner als bei uns aber viel schöner und da kam auch die Stimmung auf. Der am Alter Markt in Köln ist auch weitaus attraktiver wo die Stimmung aufkommt.
Aber leider wird in Bergisch Gladbach nur kassiert und über die ganze Zeit nur noch der Markt kaputt gemacht...Man könnte auch hier einen sehr schönen Markt herzaubern und dort eine schöne Stimmung aufkommen lassen...Und vor allem mit Artikeln die zu Weihnachten passen....und nicht das 60 % Fressbuden dort stehen...Pommesbude auf dem Platz kann weg, ein Grieche steht dort fest das ganze Jahr...Glühwein reicht alle male ein Stand...nicht zwei bei so einem kleinen Markt....aber gut was soll man denen das sagen...die wollen es eh nur so und nicht anders wo es schöner werden würde

atrsc2003
Administrator
Foren Legende

« Antworten #3 am: Dezember 12, 2011, 10:01:56 »

Wenn man das so im gesamten mal betrachtet, ist Gladbach doch schon immer Vorreiter gewesen für solche Dinge. Schau Dir nur mal die Fußgängerzone an. Es wird wahnsinnig viel Geld raus geschmissen mit einem Aufwand der Haarsträubend ist. Schau sich mal einer an wie lange die noch brauchen um die Gesamte Einkaufspassage zu erneuern. Was wird hier für ein Tamm Tamm gemacht??!!
Und was erwarten wir dann von unserer so tollen Stadt in Sachen Weihnachten. Immer wieder die selben Lampen, immer wieder die selben Buden, immer das gleiche Bild, und dann Abzocke, wo man schaut nur Abzocke. Ein Händler ist da der backt selber Brot...smile....ab und an steht er dann hinter dem Häuschen (es sieht ihn ja keiner), und er kratzt und feilt am Brot herum was total verkrustet und verbrannt ist.
Und jetzt schaut mal einer....die Menschen stehen vor der Bude und kaufen....sie kaufen das Brot.

Und jetzt überlegen wir mal die Themen die wir seid Monaten, nein seid Jahren führen, auch hier in UNSEREM Forum?! Wir werden betrogen, beschissen und verarscht. Und es gibt sogar Leute die es merken....ABER.....:

Gehen wir weiter auf den Weihnachtsmarkt und schmeißen den Händlern doch das Geld vor die Füße. Fressen wir weiter bis irgend wann mal die Erleuchtung kommt! Die Weihnachtliche ERLEUCHTUNG!
 lach mich wech lach mich wech lach mich wech

Gruß
   Andreas
Miss Marple
Assistent
Foren Legende

In der Ruhe liegt die Kraft!

« Antworten #4 am: Dezember 14, 2011, 20:21:46 »

Das ist aber nicht nur in Bergisch Gladbach so, es gibt nur noch wenige Weihnachtsmärkte wo man wirklich sagen kann das war wirklich schön.
Bei uns hat sich dieses Jahr die Stadt etwas mehr Mühe gegeben, aber auch nur aus dem Grund weil hier im warsten  Sinne des Wortes nur noch Caos herscht.
Sie sind bei uns den nächsten Kreis am bauen, man weiß nicht wie man in die Stadt kommen soll und auch nicht wieder raus. Der Weihnachtsmarkt war so wie immer es hätte auch der ganz normale Wochenmarkt sein können, bis auf ein zwei Stände die wirklich nur Weihnachtssachen angeboten haben,aber sonst konnte man es vergessen.
Das aber die Leute trotzdem kommen haben sie süsse Knöllchen verteilt. Die Politessen sind rum gelaufen und haben hinter die Scheibenwischer kleine Päckchen mit Schokolade gesteckt.
Und die Weihnachtsbeleuchtung war noch nie so ausreichen wie in diesem Jahr sonst haben sie immer schon Wochen und Monate vorher gejammert das kein Geld da wäre um eine ausreichende Beleuchtung zu Finanzieren,aber dieses Jahr wo sich die Geschäftsleute schon beschwert haben das ihnen die Kundschaft ausbleibt weil keiner mehr Bock hat in die Stadt zu fahren und ausweichen auf andere Städte, da geht auf einmal ein bisschen mehr obwohl die Stadt kein Geld hat einfach nur Lächerlich. stinkefinger stinkefinger

Liebe Grüße 
Eure Miss
Dreamdancer
User
Schelm

« Antworten #5 am: Dezember 17, 2011, 10:08:46 »

Ja so wie immer...Stadt keine Gelder und trotzdem wird die Fußgängerzone für teures Geld erneuert...Das es gemacht werden musste war klar nur man hätte bestimmt auch andere Möglichkeiten machen können, denn die Pflastersteine waren schön und man hätte das Prinzip wie an der Haltestelle Markt wählen können.
Aber gut, so ist es halt entschieden worden....

Zum Weihnachtsmarkt in Bergisch gladbach:

Man sollte den Markt genau wie auch in Köln mal neu ausschreiben...neuer Veranstalter bewirkt direkt ein neues bild...das würde sowas von anders und dann wird es direkt besser...das konnte man auch am Neumarkt und alter Markt sehen.
Aber in Bergisch Gladbach ist das der Städtischen Führung wohl egal...ein Geschäft nach dem anderen schließt...neu hinein dann ein Friseur,Bäcker oder Handyladen. Das ist es ja was wir brauchen.

Tja die Menschen sind den oben immer egal...hauptsache ihre diäten werden angehoben...das ist wichtig.....

atrsc2003
Administrator
Foren Legende

« Antworten #6 am: Dezember 17, 2011, 11:25:16 »

Das sehe ich fast genauso.
Uns wird allen immer vorgegaukelt wie schlecht es uns der Stadt oder unserer Wirtschaft geht. Vielleicht sollte man mal aus Spaß an der Freud Privatisiert und per Bürgerinitiativen dem ganzen ein Ende machen. Es ist doch generell überall so, das Geld aus dem Fenster geschmissen wird für Dinge die gar nicht gebraucht werden. Da ist hier in Bergisch Gladbach eine Firma Frauenrat die Wahnsinnig Aufwendig Kosten schaffen, und wir Bürger dürfen das tragen. Geh mal einer hin und schau den Herrschaften mal bei der Arbeit zu. Ich weiß nicht wo man das gelernt hat.
Aber gut, das hat uns ja nichts anzugehen, geschweige denn zu interessieren.

Weihnachtsmarkt:
Hier kann ich Dir nur voll Zustimmen. Nur hat das ganze einen Makel, der einfach zwischen den Zähnen knirscht. Der private Investor macht das ganze ja nicht als Dankeschön, sondern hält sich irgendwo Türchen auf....Zumal könnte ich mir dann so einen Investor vorstellen, dem sowieso halb Gladbach gehört kratz kratz
Erinnern wir uns doch einfach mal an die Kontakt Börse, ach nee, das hieß ja anders. Ich habe dort mehrere Aktionen vor gehabt! Und da habe auch ich mal gelernt was es heißt mit dem roten Parteibuch durch Bergisch Gladbach zu gehen. Es fängt schon damit an das Du zur Stadt kommst und möchtest eine Genehmigung haben, tjaaaaa....."DAS TUT UNS LEID, WIR DÜRFEN IHNEN DEN INVESTOR NICHT NENNEN, ER MÖCHTE UNBENANNT BLEIBEN". Tja und dann kam das Wochenende "X", einige aus unseren Reihen wollten zumindest ein paar Flyer verteilen. Ohhhh Gottttt, wie kann ich nur?Huh? Das darf man nicht, das ist verboten. Ich darf das Gelände nur ALS KÄUFER VON WARE betreten, nicht um selber Werbung zu machen.
Es waren mehrere ich möchte mal sagen Firmen zur Ausstellung da. Verkaufen, Anbieten, Anpreisen und zusehen das so viel wie möglich verkauft wird.

Aber wir kommen weit vom Thema ab, der "Weihnachtsmarkt". Nett freundlich, eine alte Bude nach der anderen. Es müffelt schwer nach feuchte und nasse Buden die gleich zusammen fallen.
Und wie nett ist das doch wenn ich mich irgendwo anstellen will. ABER ich habe schon gegessen, ich bin schon satt. Und das leckere Brot das da verkauft wird (vorher noch hinter der Bude schnell abkratzen, damit man nicht sieht das es verbrannt ist.

Oh, wie schön ist doch Weihnachten, oh wie schön die Glocken klimmen, es ist so herrlich gemütlich warm!!

tz tschuess.jpg kratz lach mich wech muede no no

Gruß
   Andreas
Almöhi
Moderator
Foren Legende

Wer über Fehler anderer lacht, macht selber einen

« Antworten #7 am: Dezember 17, 2011, 12:47:34 »

Nicht nur in Gladbach ist der Weihnachtsmarkt im A..... Der Glühwein aus dem Plastikbecher für 4 Euro und die Bratwurst dazu für 3,90 ohne Brötchen, dass versteht sich von selbst. Nee, da macht die Vorweihnachtszeit keine Freude mehr und es vergeht einem die Lust auf das Fest.

Gruß Klaus-Dieter

Menschen, die mit dem Finger auf andere zeigen, sollten niemals vergessen, dass sie dabei stets drei Finger auf sich selbst richten.
Seiten: 1 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

noch ein Besucherzähler
Besucherzaehler
Quasselbox Hauseigener Teamspeak
Suchen im Internet dann nimm doch Google

Na, der wievielte User bist Du?
Counter
Letzte 5 Shouts:
Mai 03, 2012, 22:06:27
ok, Leute,gute Nacht und immer waagerecht bleiben.
März 31, 2012, 23:11:29
wünsche euch allen eine gute nacht und träumt was schönes
März 20, 2012, 09:57:34
einen schönen Guten morgen wünsche ich Euch Alle  Smiley
Januar 10, 2012, 08:49:30
guten morgen alle hier quasselbox-forum , dieser grüß geht an alle die mich kennen
Januar 07, 2012, 19:43:31
Grüße dich
Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 237
Neuester: zaz
Statistiken
Beiträge insgesamt: 27065
Themen insgesamt: 1933
Heute online: 10
Am meisten online: 397
(November 16, 2010, 20:52:33 )
Benutzer online